Vita


Christine Leonhardt

Geboren wurde ich 1961 in Stuttgart. Ich bin glücklich verheiratet. 2015 haben mein Mann und ich einen lange gehegten Traum verwirklicht und sind von Stuttgart nahe an den Bodensee gezogen.

Mein Weg führte mich über ein Biologiestudium zum Hebammenberuf (Examen 1986). Die Geburtshilfe hat mich eine große Ehrfurcht vor den Mysterien des Lebens gelehrt. Später führte mich die Abenteuerlust als Entwicklungshelferin in den Jemen. Dort habe ich gelernt, mit meinen Händen anstatt mit Geräten (Ultraschall) zu arbeiten und wie man mit wenig viel bewirkt.

Zurückgekehrt arbeitete ich 16 Jahre als freiberufliche Hebamme in einer Hebammenpraxis. In dieser Zeit interessierte mich mehr und mehr, wie man die Selbstheilung und Selbstregulation des Körpers ohne Medikamente anregen kann. Ich lernte Akupunktur, TCM und Qigong als geeignete Methoden kennen und arbeitet viele Jahre damit. Dann fragte ich mich, was Menschen befähigen kann, ihre Probleme und die Hürden des Lebens aus sich selbst heraus zu meistern.

In dieser Zeit sah ich mich mit eigenen gesundheitlichen und stressbedingten Herausforderungen konfrontiert. Ich begann meine Coaching Ausbildung, die mir ganz neue Perspektiven eröffnete. Später folgten Ausbildungen zur Stressbewältigungs- und Entspannungstherapeutin und zum Hypnose-Coach für Lösungsorientierte Hypnose und für Tiefenhypnose. Hypnose finde ich sehr spannend, weil sie die Kommunikation mit dem Unbewussten ermöglicht und damit die Tür öffnet zu einem riesigen Reichtum an Kreativität und innerem Wissen.

 

CHRILEO COACHING | Beratung · Hypnose · Achtsamkeit

Diese Fülle von Berufs- und Lebenserfahrungen in unterschiedlichen Bereichen haben mich geprägt. Ich liebe meine vielseitige Arbeit mit Menschen. Wichtig für mich sind dabei Respekt, Zuwendung, Achtsamkeit, Intuition und Vertrauen in die Fähigkeiten des Anderen.

Sonstige Interessen?
Beisammensein mit Freunden und meinem Mann, in der Natur sein, Tiere und alles was lebt, Psychologie, Spirituelles, Gehirnforschung, gute Bücher, gute Filme, spannende Reisen.