Was mir wichtig ist


Ich teile die Auffassung, dass jeder Mensch das innere Wissen über seinen ganz individuellen Weg der Vervollkommnung zu etwas Einzigartigem in sich trägt. Dieser Weg führt zur Entfaltung der eigenen Fähigkeiten, Begabungen und Möglichkeiten zum höchsten Wohl der Person. Das Unbewusste gilt als unerschöpfliche Quelle, welche die kreative Selbstheilung und Selbstwerdung unterstützt.

Meine Aufgabe sehe ich darin, eine Wegweiserin und Begleiterin auf diesem Weg zu sein.

Es geht darum, das verdeckte Wissen, die Antworten und Lösungen durch meine Arbeit ans Licht zu holen und zu integrieren. Nicht ich liefere die Antworten und Lösungen, sondern Sie und ich erarbeiten sie gemeinsam. Sie kommen immer aus dem eigenen inneren Wissen meines Gegenübers.

Außerdem gehe ich davon aus, dass jedes Verhalten/Symptom eine positive Absicht in sich trägt. Es handelt sich um einen Selbstheilungsversuch, der darauf aufmerksam machen möchte, dass etwas nicht rund läuft.

Es geht also nicht darum, gegen etwas anzukämpfen, sondern etwas Neues, Besseres zu finden. Erst wenn wir dieses Neue, Bessere gefunden haben, sind wir bereit veraltete Strategien aufzugeben.

Es kann erstaunlich und spannend sein, welche neuen Möglichkeiten sich dann eröffnen.